modell chicago schmiedhaeuser orchestral horns germany

Erfolgreiches Design auf höchstem Niveau. Mein „CHICAGO“ MODELL

Als Jugendlicher kam ich zur klassischen Musik und eine meiner ersten Aufnahmen, welche mich begeistert hat, war die 4. Bruckner mit dem Chicago Symphony Orchestra unter Sir Georg Solti. Da hat mich die Liebe zum Horn gepackt und der Klang dieser Schallplatte inspiriert, auch ein Instrument in der Tradition von Carl Geyer zu bauen. Bei dieser zeitlosen Gültigkeit stilvoller Handwerkskunst war es aber wichtig, die Eigenschaften dieses Hornmodells zu bewahren, es aber durch zeitgemäße Veränderungen zu ergänzen. So überarbeitete ich den Mensurverlauf an verschiedenen Punkten, um eine optimalere Intonation und Ansprache zu bekommen, ohne den legendären edlen Klang zu verändern. Das ultimative Instrument für Bewahrer einer großen Tradition.